Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Instrumentallehrer und Workshopdozent freue ich mich, Menschen aller Altersstufen ein kompetenter und geduldiger  Begleiter auf ihrem individuellen Weg mit der Gitarre sein zu können.

Die  Bandbreite meines Unterrichtangebots erstreckt sich von  konzertanter Literatur aller Epochen, über die Musik Spaniens (außer Flamenco) und Brasiliens (Bossa Nova/Samba), Songbegleitung/Solos in Pop/Rock/Jazz und Blues mit den entsprechenden Techniken. Themen der allgemeinen Musik- und Harmonielehre fließen altersgerecht und bezogen auf das jeweils aktuelle Spielstück in den Unterricht ein.

Im Lauf der Jahre haben schon einige Hundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit meiner Unterstützung ihren ganz eigenen Zugang zu den sechs Saiten gefunden: außer den vielen begeisterten Amateurspielern, gibt es auch immer wieder Talente, die z.B. im Gymnasium den LK Musik wählen und mit einem erstklassigen Musikabitur abschließen, andere konnten bei “Jugend musiziert” 1. Plätze erreichen oder begannen mit meiner Vorbereitung ein Gitarrestudium an Konservatorien oder Musikhochschulen.

Ich gebe Einzelunterricht (30, 45 oder 60 Minuten):

  • Dienstag in München, Zeppelinstr. 41 (beim Mariahilfplatz), außerdem Mittwoch und Donnerstag privat in Weilheim

Bei Interesse Informationen über freie Kapazitäten/Konditionen  bitte über Kontakt anfordern.

  • Workshops im Frühling und Herbst in Herrsching/ Ammersee zu wechselnden Themen
  •  Jährliche Sommerkurse in der Toscana